DeutschEnglish NEWSARTISTSRELEASESSHOPTOURDATESMEDIAINFO
Supreme Chaos Records Supreme Chaos Records Supreme Chaos Records Supreme Chaos Records @ Facebook Supreme Chaos Records @ Twitter Supreme Chaos Records @ Instagram Supreme Chaos Records @ YouTube Supreme Chaos Records @ Soundcloud Supreme Chaos Records @ Bandcamp Supreme Chaos Records @ Patreon

BEWERTUNGEN

NEWSLETTER
Vorname
Mail
Du erklärst Dich mit der Verarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

AGRYPNIE
Agrypnie

EARTH FLIGHT
Earth Flight

NOCTE OBDUCTA
Nocte Obducta

TODTGELICHTER
Todtgelichter

UNDERTOW
Undertow

VYRE
Vyre

NEWS

RSS News Feed
10.06.2021

Wolves In The Throne Room exklusives moosgrünes Doppel-Vinyl

Wolves In The Throne Room - Primordial Arcana exklusives Doppel-Vinyl

Moin Ihr Chaoten,

Es ist uns eine große Ehre: Wir präsentieren Euch hiermit eine exklusive Version des kommenden WOLVES IN THE THRONE ROOM Albums "Primordial Arcana". Anders als die reguläre schwarze Version kommt diese Version als noble Doppel-LP mit Bonustrack und luxeriösem Gatefold-Cover.

Das Moosgrün passt unserer Meinung nach wunderbar zum Artwork und zum Thema und ist auf nur 200 Exemplare limitiert.

Es gibt nur relativ wenige farbige Versionen des neuen Albums.

⁠Und überhaupt passt das Album natürlich wunderbar zu Old Growths "Mossweaver", "Earthwrecker" von Wind In His Hair oder die Bonjour Tristesse-Album.

Wir arbeiten da auch an einer Mengen Neuem.

Ihr findet das Album in unserem SHOP

Es grüßt,
Robby // SCR⁠


21.05.2021

Unser Jubiläums Open Air 20 Years Of Chaos

20 Years Of Chaos Festival

Moin Ihr Chaoten,

Hiermit können wir Euch unser Festival zu unserem 20-jährigen Bestehen im September 2021 im Rahmen des HaffenSommer21 ankündigen.

Der HafenSommer21 ist ein Projekt der Osnabrücker Clubs und der Stadt Osnabrück, in Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen und auch dem Bund. Das Konzept sieht eine mehrwöchige Open Air Veranstaltungsreihe auf dem Gelände des Hafenspeichers vor.

Unter anderem ist der B.C. Osnabrück involviert. Der Betreiber des Bastard Clubs, Schnalli, ist seit Ende letzten Jahres bei SCR an Bord. Daher war das im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums von Supreme Chaos Records nur logisch, alles in einen Topf zu werfen und ein passendes Event auf die Beine zu stellen.
Die ganze Sause musste immer wieder bisschen verschoben werden, aufgrund der Corona-Lage, aber auch um bei einem solchen Open Air in der Stadt alle Auflagen zu erfüllen.

Dafür wurde ein erheblicher Aufwand betrieben und wir sind nun mit dem Zeitplan im September angekommen, was wiederum ganz gut passt, denn SCR wurde (so wollen es die Geschichtsbücher wissen) im September 2001 aus der Taufe gehoben.

Achtung: Es gibt nur 300 Karten!

Wenn Ihr über unsere Seite bestellt nehmt gern noch eines der 20 Years of Chaos Shirts mit (da wird es noch kleine Designupdates geben, aber im Wesentlichen steht das Shirtdesign).

Bestellen könnt Ihr alles in unserem SHOP.

Voller Vorfreude,
Euer SCR-Robby


30.04.2021

Exklusives goldenes Vinyl des neuen AT THE GATES Albums jetzt vorbestellbar

At The Gates - The Nightmare Of Being exklusives goldenes Vinyl

Moin Ihr Chaoten,

Für mich persönlich ist es eine kleine Sensation! Wir bekommen eine exklusive Vinyl-Farbe des kommenden At The Gates Albums "The Nightmare Of Being".
Ich habe mich für passendes goldenes Vinyl entschieden. Diese Version ist limitiert auf 300 handnummerierte Exemplare und nur im Supreme Chaos Records Mailorder erhältlich!

Ich kann mich nur bei Century Media bedanken, dass sie hier wieder so eng mit mir zusammenarbeiten und mir so eine kleine Huldigung an meine Jugendhelden ermöglichen.

Ihr könnt das neue Album ab sofort bei uns im SHOP vorbestellen.

Cheers,
Robby // SCR


25.04.2021

Mother Of Graves mit Vinyl-Release von "In Somber Dreams"

Mother Of Graves - In Somber Dreams Vinyl

Moin Ihr Chaoten,

Mother Of Graves sind ein Geheimtipp aus Indianapolis / USA für alle Liebhaber schwermütiger Musik im Fahrwasser der ersten Katatonia-Scheiben.

Melodischer Death Metal trifft auf pure Melancholie. Die EP "In Somber Dreams" wurde passenderweise vom Meister Dan Swanö höchstpersönlich gemastert. Zudem wurde die Band von Metal Blade mit dem Titeltrack für die erste neue Ausgabe des wiederbelebten "Metal Massacre"-Samplers nominiert was einem Ritterschlag gleich kommt.

Für die längst überfällige Vinyl-Version der EP konnten wir die Band für uns gewinnen.

Das Projekt und ein Preorder wird allerdings aufgrund der aktuellen Situation in den Presswerken und dem Umzug noch ein bisschen auf sich warten lassen. Aber dennoch freue ich mich wahnsinnig, dass die Jungs sich für SCR entschieden haben.

Ich wünsch Euch einen schicken Sonntag noch,
Robby // SCR


09.04.2021

Exklusives Vinyl von UNANIMATED - In The Forest Of The Dreaming Dead

UNANIMATED - In The Forest Of The Dreaming Dead exklusives blaues Vinyl

Moin Ihr Chaoten,

Mitten im Umzug in die neuen Räumlichkeiten starten wir mit dem Vorverkauf für ein weiteres exklusives Vinyl. Wir haben uns da mit Century Media zusammengetan und können Euch so die transparent blaue Version von UNANIMATED - In The Forest Of The Dreaming Dead exklusiv bei uns im Shop anbieten.
Das Doppel-Vinyl kommt im ultra schweren Triple Gatefold Cover und ist auf nur 200 Exemplare limitiert, wovon 100 Century Media und 100 Supreme Chaos Records vertreibt.

Kann jetzt im SHOP bestellt werden.

Cheers,⁠
Robby // SCR⁠


31.03.2021

Old Growth - Mossweaver Splatter-Vinyl ist eingetroffen

Old Growth - Mossweaver Splatter

Moin Ihr Chaoten,

Endlich sind die Old Growth Splatter eingetroffen. Sieht saugut aus!

Ich wollte Euch eigentlich hier auch als Geheimtipp mitgeben, dass nun noch ein paar Platten in Splatter verfügbar sind (aufgrund der Produktionstoleranz musste ich die real verkaufte Stückzahl unter 100 halten bevor die Platten auch wirklich hier eintreffen). Aber die sind schon wieder weg.

Also bleibt es dabei: Splatter ist ausverkauft. Ich warte noch auf einige Zahlungseingänge, bereite die Box-Sets vor und versende die offenen Splatter-Bestellungen.

Haltet trotzdem die Augen offen, denn wir werden wohl in Kürze eine spezielle umweltfreundliche Vinyl-Version anbieten, die auf nur 100 Exemplare limitiert ist. Das ist im Prinzip die gleiche Vinyl-Version wie die Mix-Color (aus recycltem Vinyl) aber mit ganz anderem Cover, das speziell für den Siebdruck gestaltet wurde.

Das ist ein Nebeneffekt der ganzen Farbverwirrung im Presswerk. Wir haben 100 Öko-Recycle-Vinyl-Versionen übrig aber ohne Cover. Also schien es uns das Beste, daraus eine wirklich besondere Version zu machen mit Siebdruck auf Recycle-Papier.

In Kürze jedoch mehr, das Presswerk arbeitet gerade fleißig an all den anderen Pressungen und ich werde hier noch ne Menge versenden müssen und auch den Umzug im April weiter vorbereiten.

Es wird auch in naher Zukunft einige SCR-exklusive Vinyl-Versionen von ein paar Alben geben... mehr auch dazu in Kürze!

Neues im Shop: Jede Menge neues Zeug inklusive der Neuauflagen der Der Weg einer Freiheit Alben auf Vinyl.

Ich muss mir da noch etwas überlegen, wie ich Euch solche neuen Ankömmlinge in Zukunft präsentieren kann, ich hab da schon eine Idee - aber auch das geht schon in Richtung Zukunft.

Cheers,
Robby // SCR




20.12.2020

Imperium Dekadenz - Meadows Of Nostalgia Re-Release auf Vinyl

Imperium Dekadenz - Meadows Of Nostalgia

Moin Ihr Chaoten,

Gestern hatte ich "Procella Vadens" als erster Teil des Imperium Dekadenz-Projekts angekündigt. Hier ist nun der zweite Teil:

IMPERIUM DEKADENZ - Meadows Of Nostalgia

Das Album ist auf Vinyl schon länger vergriffen und wir kamen daher überein, dass wir es zusammen mit "Procella Vadens" wiederveröffentlichen werden. Es gibt auch eine Special Edition mit beiden Alben.

Und wie Ihr seht haben wir uns ein paar Gedanken über die Vinyl-Farben und auch einige andere kleine Details gemacht. Die Platte wird sich also etwas von der bisherigen Version unterscheiden.

Und denkt dran - der Preorder startet am 23ten Dezember.

Ich entlasse Euch nun in Euren Sonntag,
Robby // SCR


19.12.2020

Imperium Dekadenz - Procella Vadens wird auf Vinyl veröffentlicht

Imperium Dekadenz - Procella Vadens LP Ankündigung

Moin Ihr Chaoten,

Das ist nun der erste Teil der Ankündigung eines weiteren Releases auf dass ich mich selbst sehr freue.

IMPERIUM DEKADENZ - Procella Vadens

Das Album wurde bisher nur auf CD veröffentlicht.

Wie bei vielen anderen Releases steckt auch hier eine kleine Geschichte dahinter. Die Jungs von Imperium Dekadenz sind aus dem Süden Deutschlands, wo ich ebenfalls lange Zeit gelebt habe. Also sind wir uns desöfteren auf Konzerten begegnet und auf diesem Wege auch Brüder im Geiste seit bereits mehr als 10 Jahren.

Als sich die Möglichkeit bot, diese Platte auf Vinyl zu veröffentlichen war ich aus dem Häuschen. Ich musste sofort die Band kontaktieren und seitdem schmieden wir kräftig Pläne über das Aussehen, die Vinyl-Farben und jede Menge Details. Wir sind mit diesem Projekt noch nicht am Ziel, aber es wird Zeit, den Mantel des Schweigens zu lüften.

Ich bin also unglaublich stolz, diesen Weg mit den Jungs zusammen zu gehen und eine alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Wir starten mit den Vorbestellungen am Mittwoch, den 23ten Dezember, es gibt noch eine weitere Überraschung, die es zu lüften gilt. Also haltet unsere Seite im Auge.

Ich hoffe, Ihr genießt den Abend mit guter Mucke und vielleicht einem Bier.

Cheers,
Robby // SCR


12.12.2020

Nocte Obducta - Irrlicht Box Set Vinyl Vorschau

Nocte Obducta Irrlicht Box Set Vinyl

Moin Ihr Chaoten,

Hier gibt es eine kleine Vorschau auf das limitierte Vinyl, das mit der Nocte Obducta Box kommt.

Wir haben ein paar unbezahlte Bestellungen und auch aufgrund der Produktionstoleranzen beim Vinyl mussten wir zunächst weniger Exemplare in den Verkauf geben, es gibt also gerade noch einige wenige Box-Sets zu erstehen. Ihr dürft gern Eure Wünsche bezüglich Shirt-Größe äußern, leider können wir nicht garantieren, dass Ihr die Größe wirklich bekommt, weil es eben Restexemplare sind. Wir setzen uns dann aber mit Euch in Verbindung und finden gemeinsam die beste Lösung.

Gibt es allerdings nur auf supremechaos.de.

Schickes Wochenende Euch,
Robby // SCR


11.12.2020

Nocte Obducta und Old Growth Update zu den Holzboxen

Nocte Obducta Box Set

Moin Ihr Chaoten,

Nocte Obductas "Irrlicht" wird heute veröffentlicht! Ich muss allerdings noch ne Menge bei den Box-Sets aufholen. Vinyl und Digibooks wurden bereits versendet.

Der Rest der Box-Sets und Shirts werden in den nächsten Tagen rausgehen. Das wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen weil es nun doch sehr viele Bestellungen waren, Nocte Obducta - und natürlich auch ich - sind wirklich dankbar für Eure Hingabe.

Die Herstellung der Box-Sets war letzten Endes auch wieder von Verzögerungen betroffen, weil in der Behindertenwerkstatt (wo die Rohware hergestellt wird) einge Mitarbeiter nach Hause geschickt wurden, da sie zur besonders gefährdeten Gruppe für das Covid-Virus gehören. Und erst nach der Herstellung dort kommt mein Part, nämlich das Finish für die Boxen.

Trotzdem hab ich schon diverse Pläne für die nächsten Releases.

Old Growth werden im Dezember ebenfalls Release haben. Die Boxen zu "Mossweaver" sind ein außerordentlich anspruchsvolles Projekt, das auch schon eine Menge Unterstützung von Eurer Seite einheimsen konnte. Es gibt nunmehr nur noch ein Exemplar der Splatter-LP und zwei Exemplare der limitierten Holzbox. Diese letzten Exemplare gibt es nur auf supremechaos.de.

Ein weiteres Black Metal Projekt mit schöner Box wurde still und heimlich erarbeitet und wird dann nächste Woche aufgedeckt. Ich hoffe, dass das für jede Menge positiv gemeinte Aufschreie sorgen wird.

Also bleibt mir gewogen und bleibt vor allem gesund.

Cheers,
Robby // SCR

[ News Archiv ]


WARENKORB
0,00 EUR
0 Artikel
Warenkorb
Zum Warenkorb

SCR RELEASES
THRONEHAMMER - Incantation Rites [RED TAPE] (CASS)
25.06.21
THRONEHAMMER
Incantation Rites
[CASS]
[DIGI]
[RED]
[BLACK]
[WOODEN BOX]
- Doom Metal -

BENIGHTED - Asylum Cave [RED/BLACK] (LP)
25.06.21
BENIGHTED
Asylum Cave
[RED/BLACK]
[RED]
[GLOW IN THE DARK]
[BROWN]
[DELUXE BOX]
- Death Metal -

IMPERIUM DEKADENZ - Meadows Of Nostalgia [GOLD] (DLP)
21.05.21
IMPERIUM DEKADENZ
Meadows Of Nostalgia
[GOLD]
[BLACK]
- Black Metal -

IMPERIUM DEKADENZ - Procella Vadens [SILVER] (DLP)
21.05.21
IMPERIUM DEKADENZ
Procella Vadens
[SILVER]
[BLACK]
[WOODEN BOX]
- Black Metal -

VALLENFYRE - A Fragile King [WHITE] (LP)
21.05.21
VALLENFYRE
A Fragile King
[WHITE]
[CLEAR/BLACK/GOLD]
[BEER]
- Death Metal -

OLD GROWTH - Mossweaver [BLACK TAPE] (CASS)
05.02.21
OLD GROWTH
Mossweaver
[CASS]
[DIGI]
[SPLATTER]
[MIX COLORED]
[MOSS GREEN]
[BLACK]
[WOODEN BOX]
- Black Metal -

NOCTE OBDUCTA - Irrlicht (Es schlägt dem Mond ein kaltes Herz) [WHITE TAPE] (CASS)
11.12.20
NOCTE OBDUCTA
Irrlicht (Es schlägt dem Mond ein kaltes Herz)
[CASS]
[CASS]
[WHITE]
[SPLATTER]
[CLEAR/BLACK]
[BLACK/WHITE]
[BLACK]
[DIGI]
[CD]
[WOODEN BOX]
- Black Metal -

ARROGANZ - Morsus [TAPE] (CASS)
30.10.20
ARROGANZ
Morsus
[CASS]
[RED/BLACK SPLATTER]
[RED]
[BLACK]
[DIGI]
- Death Metal -

KADAVERFICKER - Kaos Nekros Kosmos [TAPE] (CASS)
09.10.20
KADAVERFICKER
Kaos Nekros Kosmos
[CASS]
[WHITE]
[NEON PINK]
[BLACK]
- Death Metal -

DUST - The Fall Of All Things [SPLATTER] (LP)
15.11.19
DUST
The Fall Of All Things
[SPLATTER]
[CLEAR]
[BLACK]
[DIGI]
- Sludge -


NEU & PREORDER
ARTILLERY - The Face Of Fear [BLACK] (LP)
23.11.18

ARTILLERY - The Face Of Fear [BLACK]
(LP)

SACRED REICH - Awakening (DIGI)
23.08.19

SACRED REICH - Awakening
(DIGI)

AT THE GATES - The Nightmare Of Being [MEDIABOOK] (DCD)
02.07.21

AT THE GATES - The Nightmare Of Being [MEDIABOOK]
(DCD)

HEILUNG - Futha [TAPE] (CASS)
28.06.19

HEILUNG - Futha [TAPE]
(CASS)

MAYHEM - Atavistic Black Disorder / Kommando (DIGI)
09.07.21

MAYHEM - Atavistic Black Disorder / Kommando
(DIGI)

BLOOD INCANTATION - Interdimensional Extinction EP [BLACK] (LP)
06.08.21

BLOOD INCANTATION - Interdimensional Extinction EP [BLACK]
(LP)

SUPREME CHAOS RECORDS - 20 Years Of Chaos Bands Shirt M (TS-M)
03.09.21

SUPREME CHAOS RECORDS - 20 Years Of Chaos Bands Shirt M
(TS-M)

LES DISCRETS - Ariettes Oubliées... [CLEAR] (LP)
18.09.15

LES DISCRETS - Ariettes Oubliées... [CLEAR]
(LP)

THEODOR BASTARD - Volch'ya Yagoda (DIGI)
25.06.21

THEODOR BASTARD - Volch'ya Yagoda
(DIGI)

SKELETAL REMAINS - Desolate Isolation (10th Anniversary) [BLACK] (LP)
21.05.21

SKELETAL REMAINS - Desolate Isolation (10th Anniversary) [BLACK]
(LP)

THE RUINS OF BEVERAST - Enchanted By Gravemould [BLACK] (LP)
05.03.21

THE RUINS OF BEVERAST - Enchanted By Gravemould [BLACK]
(LP)

ANAAL NATHRAKH - Total Fucking Necro [WHITE/BLACK] (LP)
11.06.21

ANAAL NATHRAKH - Total Fucking Necro [WHITE/BLACK]
(LP)

UNANIMATED - In The Forest Of The Dreaming Dead [BLUE] (LP)
11.06.21

UNANIMATED - In The Forest Of The Dreaming Dead [BLUE]
(LP)

NEFASTES - Scumanity [WHITE] (LP)
11.06.21

NEFASTES - Scumanity [WHITE]
(LP)

OSI AND THE JUPITER - Grå Hest [BLACK 7"] (EP)
02.08.19

OSI AND THE JUPITER - Grå Hest [BLACK 7"]
(EP)

GOST - Rites Of Love And Reverence [BLACK LP+CD] (LP)
13.08.21

GOST - Rites Of Love And Reverence [BLACK LP+CD]
(LP)

AT THE GATES - The Nightmare Of Being (CD)
02.07.21

AT THE GATES - The Nightmare Of Being
(CD)

HELLOWEEN - Helloween [GOLD] (DLP)
18.06.21

HELLOWEEN - Helloween [GOLD]
(DLP)

POWERWOLF - Call Of The Wild [BLACK] (LP)
09.07.21

POWERWOLF - Call Of The Wild [BLACK]
(LP)

NIHT - Arcanum [WHITE/BLACK] (LP)
09.04.21

NIHT - Arcanum [WHITE/BLACK]
(LP)

VULTURE - Dealin' Death [BLACK] (LP)
21.05.21

VULTURE - Dealin' Death [BLACK]
(LP)

BENIGHTED - Asylum Cave [RED] (LP)
25.06.21

BENIGHTED - Asylum Cave [RED]
(LP)

GOATH - III: Shaped By The Unlight [GREEN] (LP)
09.04.21

GOATH - III: Shaped By The Unlight [GREEN]
(LP)

BURNING WITCHES - The Witch Of The North [BLACK] (DLP)
28.05.21

BURNING WITCHES - The Witch Of The North [BLACK]
(DLP)

MERCYFUL FATE - In The Shadows [PICTURE] (PICLP)
16.11.18

MERCYFUL FATE - In The Shadows [PICTURE]
(PICLP)