DeutschEnglish NEWSARTISTSRELEASESSHOPTOURDATESMEDIAINFO RSS News Feed
Supreme Chaos Records Supreme Chaos Records Supreme Chaos Records Supreme Chaos Records @ Facebook Supreme Chaos Records @ Twitter Supreme Chaos Records @ Instagram Supreme Chaos Records @ YouTube Supreme Chaos Records @ Google+ Supreme Chaos Records @ Soundcloud Supreme Chaos Records @ Bandcamp

ARTISTS · COCKROACH


Cockroach COCKROACH
(Thrash Metal)

myspace.com/roach667

1992-03 : Gründung
1997-04 : Veröffentlichung der ersten Demo CD CD "Fi(r)st"
1999-07 : Veröffentlichung der zweiten CD "No Compromise"
2003-01 : Veröffentlichung der dritten CD "Temple of Mystery"

Cockroach wurde im März 1992 von Alexander Reichelt (Drums), Ulrich Mewes (Gitarre) und Frank Geue (Gitarre) gegründet. Mit diesem Line-up wurde das erste Material geschrieben und die Reiner Striegel vervollständigte die Band am Gesang. Die ersten Songs machten die Ausrichtung der Band klar - Thrash Metal mit Death Metal Einflüssen, aber ein dennoch eigenständiger Stil.
Es folgt 1995 die Verstärkung am Bass durch Klaus Hoffer. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Band schon einiges an Live-Erfahrung gesammelt. Es gab die ersten Probeaufnahmen zur Vorbereitung auf die erste Demo CD.
Anfang 1996 verließ der Sänger die Band und Frank Geue übernahm alle Gesangsparts. Nichtsdestotrotz ging man Ende 1996 ins Studio und nahm "Fi(r)st" auf.
Im April 1997 wurde die Demo CD dann veröffentlicht. Im Oktober 1998 ersetzte Jürgen Kimmel den bisherigen Bassisten Klaus Hoffer, nachdem man sich aufgrund persönlicher Differenzen getrennt hatte und einige Zeit Liveauftritte ohne Basser absolvierte.
Ende Juli 1999 wurde die Zweite CD "No Compromise" in den Sub Zero studios in Backnang aufgenommen. Bereits Ende 1999 trennte man sich erneut vom Bassisten wegen fehlender Motivation. Seit Anfang 2000 besetzt Timo Flöther diesen Posten.
Im November 2002 wurde mit dem dritten Album "Temple of Mystery" ein neues Kapitel in der Bandgeschichte aufgeschlagen, da man zum ersten Mal auf die Hilfe eines Labels, Supreme Chaos Records, zurückgreifen konnte. Wieder wurde das Album in den Sub Zero Studios aufgenommen, wurde nun aber von Alexander Krull (Atrocity) abgemischt und sollte der Band die Aufmerksamkeit einbringen, die sie die ganze Dekade zuvor nicht bekommen hat.

Veröffentlichungen

2006 : The Observer
2006 : The Observer

2003 : Temple of Mystery
2003 : Temple of Mystery

1999 : No Compromise
1999 : No Compromise

1997 : Fi(r)st
1997 : Fi(r)st


COCKROACH NEWS


16.02.2006SCR: COCKROACH finish studio workmehr...

COCKROACH DOWNLOADS


PROMOKIT04.07.2009ZIP2.3 MB

WARENKORB
0,00 EUR
0 Artikel
 Cart

SCR RELEASES
THE OSSUARY - Southern Funeral [SEA BLUE] (LP)
25.01.19
THE OSSUARY
Southern Funeral [SEA BLUE]
[SPLATTER]
[BLACK]
Southern Funeral
(DIGI)
(Heavy Metal)

AGRYPNIE - Pavor Nocturnus (DIGI)
12.10.18
AGRYPNIE
Pavor Nocturnus
(DIGI)
[SCR GREY/BLACK SPLATTER DLP+7"]
[CLEAR DLP+7"]
[BLACK DLP+7"]
Pavor Nocturnus
(CD)
(Black Metal)

AGRYPNIE - Grenzgaenger (DIGI)
12.10.18
AGRYPNIE
Grenzgaenger
(DIGI)
[SCR SWAMP GREEN]
[BLACK]
Grenzgaenger
(CD)
[DELUXE BOX RED/GREY]
[DELUXE BOX RED/CLEAR]
(Black Metal)

DÄMMERFARBEN - Herbstpfad [MARBLED] (LP)
12.10.18
DÄMMERFARBEN
Herbstpfad [MARBLED]
[CLEAR]
[BLACK]
(Black Metal)

DÄMMERFARBEN - Im Abendrot [RED/BLACK+PATCH] (DLP)
12.10.18
DÄMMERFARBEN
Im Abendrot [RED/BLACK+PATCH]
[CLEAR]
[BLACK]
(Black Metal)

ARROGANZ - Erzketzer [SPLATTER] (LP)
12.10.18
ARROGANZ
Erzketzer [SPLATTER]
[MARBLED+PATCH]
[BLACK]
(Death Metal)

GORILLA MONSOON - Damage King [SPLATTER+PATCH] (DLP)
05.10.18
GORILLA MONSOON
Damage King [SPLATTER+PATCH]
[BONE/BROWN]
[BLACK]
(Stoner Rock)

BONJOUR TRISTESSE - Your Ultimate Urban Nightmare [RED SPLATTER] (LP)
27.07.18
BONJOUR TRISTESSE
Your Ultimate Urban Nightmare [RED SPLATTER]
[BLACK SPLATTER]
[BLACK]
(Black Metal)

UNRU - MMXIII [SILVER LP+PATCH] (LP)
20.04.18
UNRU
MMXIII [SILVER LP+PATCH]
[CLEAR]
[BLACK]
(Black Metal)

VYRE - Weltformel (DIGI)
20.04.18
VYRE
Weltformel
(DIGI)
(Avantgarde Black Metal)


NEU & PREORDER
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - Internal Affairs [GREEN] (DLP)
23.11.18
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - Internal Affairs [GREEN]
(DLP)
THE OSSUARY - Logo Patch (PATCH)
26.11.18
THE OSSUARY - Logo Patch
(PATCH)
THE OSSUARY - Southern Funeral (DIGI)
25.01.19
THE OSSUARY - Southern Funeral
(DIGI)
CRAFT - Terror, Propaganda - Second Black Metal Attack [BLACK] (LP)
07.12.18
CRAFT - Terror, Propaganda - Second Black Metal Attack [BLACK]
(LP)
REVENGE - Deceiver.Diseased.Miasmic. (DIGI)
07.12.18
REVENGE - Deceiver.Diseased.Miasmic.
(DIGI)
REVENGE - Deceiver.Diseased.Miasmic. [WHITE] (MLP)
07.12.18
REVENGE - Deceiver.Diseased.Miasmic. [WHITE]
(MLP)
WARRIOR SOUL - Stiff Middle Finger [BLACK] (LP)
23.11.18
WARRIOR SOUL - Stiff Middle Finger [BLACK]
(LP)
MAYHEM - Grand Declaration Of War (Remix 2018) [CLEAR] (LP)
07.12.18
MAYHEM - Grand Declaration Of War (Remix 2018) [CLEAR]
(LP)
THE SACRIFICE - The Sacrifice [BLACK] (LP)
07.12.18
THE SACRIFICE - The Sacrifice [BLACK]
(LP)
THE SACRIFICE - The Sacrifice (DIGI)
07.12.18
THE SACRIFICE - The Sacrifice
(DIGI)

[ impressum | kontakt ] - [ agb ]